Schnuppern beim SC-UG

    Samstag, 03. Juli 2021 — Gruppe 1: 13 – 15.30 Uhr

    Samstag, 03. Juli 2021 — Gruppe 2: 16 – 18.30 Uhr

    Bogenplatz SC-UG, Bertha-von-Suttner Str. 3,

    82110 Germering (nahe Freibad)

    Dieser Kurs ist ausgebucht. Etwaige Anmeldungen kämen jedoch auf die Warteliste für den nächsten Schnupperkurs.

    Nächster Schnupperkurs in

    Tag(e)

    :

    Stunde(n)

    :

    Minute(n)

    :

    Sekunde(n)

    Schnupperkurs Bogenschießen

    2,5 Stunden Kurs beim SC-U Germering

    Bertha-von-Suttner Straße 3, 82110 Germering (nahe Freibad)

    Du willst Bogenschießen ausprobieren? 

    Du hast in deinem Urlaub Kontakt mit dem Bogenschießen gehabt und fragst dich, ob das etwas für dich ist?

    Du wolltest schon immer mal Bogenschießen, aber jetzt erst findest du die Zeit dazu?

    Du hast dich schon als Kind im Bogenschießen versucht und willst es jetzt „ordentlich“ angehen?

    Uns SC-UG Bogenschützen gibt es seit mehr als 40 Jahren. Wir sind in allen Leistungsklassen unterwegs. Angefangen beim Hobbyschützen, der aus purer Lebenslust immer mal ein paar Pfeile auf unserem idyllischen Bogenplatz fliegen lässt bis hin zum Wettkampfschützen, der bei Meisterschaften auf dem Treppchen stehen möchte.

    Zum Einstieg aber ist uns eins besonders wichtig. Das Kennenlernen. Passt der Bogensport zum Kandidaten, macht es ihm Spaß und passt auch der Kandidat zu uns SC-UG Bogenschützen. Und daher schnuppern wir halt beim Schnupperschießen.

    Allgemeine Information

    Die SC-UG Bogenschützen trainieren in der olympischen Disziplin. Mit dem Recurve- oder Compoundbogen schießen sie auf Zielscheiben, die in ganz bestimmten Entfernungen zwischen 5 und 90 Meter aufgestellt sind.

    Rec.

    30 Aktive

    Comp.

    15 Aktive

    Alle

    120 Mitglieder